FESTIVALERFAHRUNG

Das ultimative Radwochenende endet nicht, wenn Sie vom Rad steigen. Wenn das Reiten aufhört, beginnt das Fest. Egal, ob Sie in Saalbachs berühmten Bars und Nachtclubs die Nacht durchtanzen, am Lloydy's Pub Quiz teilnehmen, Dirt Shed live sehen oder Vorträge, Tech-Masterclasses und Diskussionen mit den besten Fahrradmarken des Radsports besuchen möchten, es ist etwas für Sie dabei.

MODERATORENAUFSTELLUNG

Das Global Bike Festival gibt Ihnen die Möglichkeit, mit unseren Moderatoren abzuhängen und sich mit Profifahrern und anderen besonderen Gästen auszutauschen. Sehen Sie, wer 2022 dabei sein wird:

Hank

GCN-Moderator

Hank

James Lowsley-Williams (alias Hank) kam mit 16 Jahren ziemlich spät zum Radsport, machte dies aber mit Begeisterung wieder wett, indem er sowohl auf der Strecke als auch auf der Straße Rennen fuhr. Acht Jahre voller Vollgas-Rennen in der britischen Inlandsszene mit britischen Jugend- und NFTO-Teams haben James mit Adam Blythe, dem „Head of Fashion“ von GCN, zusammengearbeitet, dem er 2014 bei seinem Sieg beim Prudential RideLondon Classic geholfen hat. Als starker und loyaler Domestique und zuletzt Kapitän bei Canyon Eisberg führte James sein Team zum Sieg in der British Tour Series, bevor er zu GCN kam – trotz einer Abneigung, in den letzten Kurven (nass oder nicht) mit der Gummiseite nach unten zu bleiben. Trotzdem können wir ehrlich sagen, dass es James nicht fremd ist, an die Grenzen zu gehen – besonders, wenn es um besagte Kurven geht …

jamesl_w

ANZEIGEN
Neil Donoghue

GMBN-Moderator

Neil Donoghue

„Donny“ ist seit 14 Jahren ein professioneller Downhill-Rennfahrer und einer der stärksten Allround-Fahrer da draußen. Er ist seit fast einem Jahrzehnt auf der ganzen Welt auf höchstem Niveau gefahren, darunter mehrere Jahre lang an der Seite von Marc Beaumont als Teil des Team MBUK. Während seiner Karriere erzielte er zahlreiche Top-10-Weltcup-Platzierungen und etablierte sich als konkurrenzfähiger und stylischer Flatpedal-Donnerer. Seit er sich vom Downhill-Rennen zurückgezogen hat, hat er seinen Fokus auf Gravity Enduro verlagert, belegte den 10. Platz bei der Megavalanche und holte anschließend zwei nationale britische Gravity Enduro-Titel.

Neildonoghue

ANZEIGEN
Lloydy

GCN-Moderator

Lloydy

Der frühere Finisher der Tour de France und des Giro d'Italia, der zum Moderator und Kommentator wurde, Dan ist seit 10 Jahren ein professioneller Rennradfahrer und fährt für Teams wie das Cervelo Test Team und Garmin-Cervelo. Er fuhr und absolvierte zweimal den Giro d'Italia und 2010 die Tour de France. 2012 fuhr er für das IG Sigma Sport Team und war gleichzeitig Kommentator für ITV4, Eurosport, BBC und Rai. Dan wurde nach einem Interview, in dem er den Rest des GCN-Teams unter den Tisch trank, Hauptmoderator bei GCN.

Danielloyd1

ANZEIGEN
Steve Jones

EMBN-Moderatorin

Steve Jones

Jonesy begann seine MTB-Karriere als Downhill-Rennfahrer und hatte 1997 als Mitglied des DH-Teams der GB-Weltmeisterschaft seinen ersten Geschmack auf höchstem Niveau. Nachdem Jonesy viele Jahre lang als Elite-Fahrer Rennen gefahren ist, hat er auch zwei National Masters Championship DH-Titel auf dem Buckel, sowie den National Champion DH 2016 in seiner Klasse und die Bronzemedaille bei den World Masters Championships DH 2016 in Val Di Sole, Italien .

jonesmtb

ANZEIGEN
Olli Bridgewood

GCN-Moderator

Olli Bridgewood

Ollie ist ein leidenschaftlicher Radsportler, der sich selbst abfällig als einen bezeichnet, der „das fehlende Talent hoffentlich mit Enthusiasmus und Humor wettmacht“. Sein ständig wachsendes Repertoire an schrecklichen Wortspielen lässt uns jedoch letzteres in Frage stellen … Ähem. Bevor er zu GCN kam, war Ollie Radsportjournalist und nimmt immer noch gerne an Zeitfahren, Bergrennen, Straßenrennen und Kriterien teil. Und davor war er promovierter organischer Chemiker, was ihn zu einem Arzt und Autor von Pageturnern machte, darunter „Atropo- und enantioselektive Synthese von substituierten Biarylazepinen“ und „Synthese von substituierten Biaryloxepinen als potenzielle vaskuläre Disruptoren“. Zweifellos werden Sie sie aus der Bestsellerliste abrufen. Abgesehen davon, dass er ein gefeierter Autor ist, sagt Ollie, dass seine größte Errungenschaft im Radsport darin bestand, dass er bei einem 25-Meilen-Zeitfahren Zweiter wurde, nachdem er seine Radschuhe vergessen hatte, am Ende seine Turnschuhe an seine SPD-SLs geklebt und an der Startlinie gestanden hatte. Wahre Geschichte.

dr_oliverb

ANZEIGEN
Blake Samson

GMBN-Moderator

Blake Samson

Blake wurde in Simbabwe geboren, lebt aber jetzt auf der Isle of Wight in Großbritannien. Er ist als Profifahrer um die Welt gereist und hat an den weltbesten Dirtjump- und Slopestyle-Wettkämpfen teilgenommen. Trotz seines Dirt-Erbes von Weltklasse ist er ein unglaublicher Allrounder, der sowohl Berghänge hinunterstürmt als auch 360 Tucks oder Flip-Whips zieht. Denk schnell und macht Spaß. Aber wo auch immer ihn seine Reifen hinführen, er macht das alles mit einem ansteckenden Sinn für Spaß, der beweist, dass das Fahren für Blake eine Lebenseinstellung ist. Blake ist auch ein langjähriger Freund von Martyn, der eine große Rolle bei seiner reisenden Extremsportshow – der Animal WD40 Action Sports Tour – gespielt hat, die quer durch Großbritannien tourte.

Zimblake

ANZEIGEN
Martin Ashton

GMBN-Moderator

Martin Ashton

martynashton

ANZEIGEN
Manon Lloyd

GCN-Moderator

Manon Lloyd

manonlloyd5

ANZEIGEN
Si Richardson

GCN-Moderator

Si Richardson

si_richardsongcn

ANZEIGEN
Rich Payne

GMBN-Moderator

Rich Payne

Zahler25

ANZEIGEN
Alan Marangoni

GCN-Moderator

Alan Marangoni

Alanma1984

ANZEIGEN
Sebastian Haido

GCN-Moderator

Sebastian Haido

sebahaedo

ANZEIGEN

EHRENGÄSTE

Beim Global Bike Festival werden wir mit Profifahrern, Abenteurern, führenden Experten und anderen besonderen Gästen sprechen

Chris Akrigg

PRO FAHRER

Chris Akrigg

Chrisakrigg

ANZEIGEN
Tom Cardy

PRO FAHRER

Tom Cardy

tomcardymtb

ANZEIGEN
Stefan Mastler

EXPERTEN-COACH

Stefan Mastler

Nachdem er viele Jahre professionell auf der Straße und auf der Rennstrecke gefahren ist, entdeckte Stefan 2017 während einer Wohltätigkeitsfahrt seine Leidenschaft für das Coaching. Von absoluten Anfängern bis hin zu Profis wie Chris Opie und anderen GCN-Moderatoren hat er allen Arten von Radfahrern geholfen, ihre Ziele zu erreichen. Stefan war bei den vorherigen GCN Events dabei. Gerne berät er Sie rund um das Thema Training vor Ort und im Vorfeld mit einem kostenlosen Coaching-Paket.

stefanmasteller

ANZEIGEN
Calvin Jones

EXPERTISE

Calvin Jones

ANZEIGEN
André Grepel

PRO FAHRER

André Grepel

andregreipel

ANZEIGEN
Ed Clancy

PRO FAHRER

Ed Clancy

ed.clancy

ANZEIGEN

MUSIK-LINE-UP

Beim Global Bike Festival werden einige führende Musikkünstler und DJs das ganze Wochenende über im Festival Village und an anderen Orten Musik machen.

DJ Yoda

DJ

DJ Yoda

DJ Yoda ist ein mehrfach preisgekrönter Hip-Hop-DJ und Produzent, der Festivals und Clubs auf der ganzen Welt leitet. Kein typischer Club-DJ, sein Interesse liegt darin, neue und einzigartige Wege zu finden, um Plattenspieler aus dem Club zu bringen, und sich an maßgeschneiderten Kollaborationen zu beteiligen. Zusammenarbeit mit klassischen Komponisten bis hin zu Neurowissenschaftlern; Blaskapellen für Filmregisseure; Dr. Dre an Dame Evelyn Glennie; Banksy an Mark Ronson; BBC Radio 4 an das BFI, er belebt sein Handwerk mit ironischer Erfindungsgabe und humorvoller Absicht neu

djyodauk

ANZEIGEN
Norman Jay MBE

DJ

Norman Jay MBE

Norman Jay ist heute zweifellos einer der angesehensten und beliebtesten DJs der Welt. Als Mitbegründer des legendären Good Times Sound System und des Londoner Tanzmusiksenders KISS FM förderte Jay die „Rare Groove“-Szene, die die Grenzen der aufstrebenden britischen Clubkultur sprengte.

Normanjaymbe

ANZEIGEN
A-Skillz

DJ

A-Skillz

A.Skillz ist ein wahrer Party-Rocker hinter den Turntables, der die Massen mit seiner Fähigkeit, alle Aspekte der Musik, von denen er sich inspirieren lässt, zu erfassen und sie zu einem einzigartigen Cocktail zu vermischen, der mit seinem eigenen charakteristischen Funk-Geschmack angereichert ist, in seinen Bann zieht. Mit seinen DJ-Buchungen, die ihn in alle Ecken der Welt führen, ist er auf großen und kleinen Bühnen aufgetreten, und egal an welchem ​​Ort oder Stil, er bringt immer das Haus zum Beben …

akillzofficial

ANZEIGEN
Rob Da Bank

DJ

Rob Da Bank

Rob Da Bank steht im Mittelpunkt einer ganzheitlichen Operation, dem menschlichen Dreh- und Angelpunkt, der mehrere Aufregungen und Abenteuer zusammenbringt: Die Überwachung von Camp Bestival fließt in sein Sunday Best-Label ein, das wiederum sein Earworm-Musikfilm- und TV-Sync-Geschäft inspiriert, das sein Geschäft anspornt weltweite DJing-Gigs, was seine Radiosendungen würzt, die ... nun, Sie verstehen das Bild! Sein Musikstil reicht von seinen Ambient- und Electronica-Wurzeln über Funk-, Soul- und Disco-Sets, seine gefeierten Purple Rave-Tribute-Sets an Prince bis hin zu flüssigen House- und Techno-Sets, die er während seiner gesamten DJ-Karriere in Clubs und Festivals gespielt hat.

robdabank1973

ANZEIGEN

DIE ERFAHRUNG

Live

Live
Shows

Holen Sie sich einen Platz in der ersten Reihe für die GCN Show Live und die Dirt Shed Show Live.

Kneipe

Kneipe
Quizzes

Begleiten Sie uns im Festival-Pub Taverne zu Quizabenden mit GMBN und Lloydy.

Fahrrad

Fahrrad
Workshops

Holen Sie sich praktischen Unterricht von führenden Experten, die von unseren Tech-Kanälen gehostet werden.

Exclusive

Exclusive
Abschirmungen

Exklusive Filmvorführungen, die von unseren Moderatoren und besonderen Gästen veranstaltet werden.

Coaching

Coaching
Seminar

Schulungen und Tipps zur Verfügung gestellt von Gast-Experten.

Der Zeitplan

Jeden Tag kannst du dich uns anschließen, um tagsüber zu fahren (und Rennen zu fahren) und nachts zu feiern. So läuft ein typischer Tag ab:

Zeitplan

FESTIVALKARTE

Mittelpunkt des Global Bike Festivals wird das Festival Village im Herzen von Saalbach sein. Mit Ihrem Festivalticket haben Sie Zugang zu allen Veranstaltungsorten und Pop-up-Partys im gesamten Resort.

2022_GBF_Roadbook6

UNSERE KANÄLE

Werde Teil der weltgrößten Radsport-Community – erfahre mehr über unsere Kanäle und Moderatoren.

Der weltweit größte und am schnellsten wachsende Rennradkanal

Mehr erfahren

Weltweit Nr. 1 Mountainbike-Kanal und -Community

Mehr erfahren

Der führende Kanal und die Community für E-Mountainbikes

Mehr erfahren

Unsere Partner

FESTIVAL EXPERIENCE

The ultimate cycling weekend doesn’t stop when you climb off the bike. When the riding stops, the festival starts. Whether you want to dance the night away in Saalbach’s famous bars and nightclubs, take part in Lloydy’s pub quiz, watch the Dirt Shed live or take in talks, tech masterclasses and discussions with the best bike brands in cycling, there’s something for you.

PRESENTER LINE UP

Global Bike Festival will give you the chance to hang out with our presenters as well as rub shoulders with pro riders and other special guests. Check out who will be there in 2022:

Hank

GCN Presenter

Hank

James Lowsley-Williams (aka Hank) got into cycling fairly late at 16 years old but made up for it with gusto by taking to racing both on the track and the road. Eight years of flat-out racing on the British domestic scene with UK Youth and NFTO teams saw James teaming with GCN's ‘Head of Fashion’ Adam Blythe, who he helped in his 2014 Prudential RideLondon Classic win. A strong and loyal domestique and most recently captain at Canyon Eisberg, James led his team to victory in the British Tour Series before joining GCN – despite an aversion to staying rubber side down in the final corners (wet or otherwise). Despite this, we can hand-on-heart say that James is no stranger to pushing the limits – especially when it comes to said corners...

jamesl_w

VIEW
Neil Donoghue

GMBN Presenter

Neil Donoghue

A pro downhill racer of 14 years, ‘Donny’ is one of the strongest all-round riders out there. He’s raced across the globe at the very highest level for almost a decade, including several years racing alongside Marc Beaumont as part of Team MBUK. During his career he notched up numerous top 10 World Cup finishes and established himself as a competitive and stylish flat pedal thunderer. Since retiring from downhill racing he has switched his focus to Gravity Enduro, has taken 10th at the Megavalanche, and subsequently ratcheted up two British Gravity Enduro national titles.

neildonoghue

VIEW
Lloydy

GCN Presenter

Lloydy

Former Tour de France and Giro d’Italia finisher turned presenter and commentator Dan has been a professional road cyclist for the last 10 years, racing for teams such as the Cervelo Test Team and Garmin-Cervelo. He raced and completed the Giro d’Italia on two occasions and the Tour de France in 2010. In 2012 he rode for the IG Sigma Sport team, at the same time as combining commentary for ITV4, Eurosport, the BBC, and Rai. Dan became lead presenter on GCN after an interview where he drank the rest of the GCN team under the table.

daniellloyd1

VIEW
Steve Jones

EMBN Presenter

Steve Jones

Jonesy started his MTB career as a downhill racer, having his first top-level taste in 1997 as a member of the GB World Championship DH Team. Having raced as an elite rider for many years, Jonesy also has two National Masters Championship DH titles under his belt, as well as the 2016 National Champion DH in his class and bronze medal in the 2016 World Masters Championships DH in Val Di Sole, Italy.

jonesemtb

VIEW
Ollie Bridgewood

GCN Presenter

Ollie Bridgewood

Ollie is a passionate cyclist who deprecatingly describes himself as one who “hopefully makes up for what he lacks in talent with enthusiasm and humour”. However his ever-growing repertoire of terrible puns does make us question the latter… Ahem. Before joining GCN Ollie was a cycling journalist and still enjoys competing in time trials, hill climbs, road races and criteriums. And prior to that he was a PhD Organic Chemist, making him a Doctor and author of page turners including 'Atropo and enantioselective synthesis of substituted biaryl azepines' and 'Synthesis of substituted biaryl oxepines as potential vascular disrupting agents'. No doubt you'll recall them from the best sellers list. Besides being a celebrated author, Ollie says his greatest cycling achievement was when he came second in a 25 mile time trial after forgetting his cycling shoes, ended up duck-taping his trainers to his SPD-SLs and track standing on the startline. True story.

dr_oliverb

VIEW
Blake Samson

GMBN Presenter

Blake Samson

Born in Zimbabwe but now resident in the Isle of Wight, UK, Blake has travelled the world as a pro rider competing in the world’s premier dirt jump and slopestyle competitions. Despite his world-class dirt heritage, he’s an incredible all-rounder who is equally at home charging down mountain sides as he is pulling 360 tucks or flip-whips. Think fast and fun. But wherever his tyres take him, he does it all with an infectious sense of fun which is proof, if any were needed, that for Blake riding is a way of life. Blake has also been a long-time friend of Martyn’s, having been a big part of his travelling extreme sports show – the Animal WD40 Action Sports Tour – touring the length and breadth of the UK.

zimblake

VIEW
Martyn Ashton

GMBN Presenter

Martyn Ashton

martynashton

VIEW
Manon Lloyd

GCN Presenter

Manon Lloyd

manonlloyd5

VIEW
Si Richardson

GCN Presenter

Si Richardson

si_richardsongcn

VIEW
Rich Payne

GMBN Presenter

Rich Payne

payner25

VIEW
Alan Marangoni

GCN Presenter

Alan Marangoni

alanma1984

VIEW
Sebastian Haedo

GCN Presenter

Sebastian Haedo

sebahaedo

VIEW

SPECIAL GUESTS

At Global Bike Festival we will be talking to pro riders, adventurers, leading experts and other special guests

Chris Akrigg

PRO RIDER

Chris Akrigg

chrisakrigg

VIEW
Tom Cardy

PRO RIDER

Tom Cardy

tomcardymtb

VIEW
Stefan Mastaller

EXPERT COACH

Stefan Mastaller

Having raced professionally on the road and track for many years Stefan discovered his passion for coaching in 2017 during a charity ride. From total beginners all the way up to professionals including Chris Opie and other GCN presenters, he has helped all kind of cyclists to achieve their goals. Stefan has been part of the previous GCN Events. He is happy to advise you on anything related to training at the event and beforehand with a free coaching package.

stefanmastaller

VIEW
Calvin Jones

EXPERT

Calvin Jones

VIEW
Andre Grepel

PRO RIDER

Andre Grepel

andregreipel

VIEW
Ed Clancy

PRO RIDER

Ed Clancy

ed.clancy

VIEW

MUSIC LINE UP

Global Bike Festival will feature some leading music artists and DJs mixing tunes in the Festival Village and other venues across the weekend.

DJ Yoda

DJ

DJ Yoda

DJ Yoda is a multi - award - winning hip - hop DJ and producer, hea dlining festivals and clubs around the world. No typical club DJ, his interests lie in finding fresh and unique ways to bring turntables out of the club and getting involved in bespoke collaborations. Working with classical composers to neuroscientists; br ass bands to film directors; Dr Dre to Dame Evelyn Glennie; Banksy to Mark Ronson; BBC Radio 4 to the BFI, he reinvigorates his craft with wry invention and humorous intent

djyodauk

VIEW
Norman Jay MBE

DJ

Norman Jay MBE

Norman Jay is unquestionably one of the most respected and popular DJs in the world today. Co-founder of the legendary Good Times Sound System and London dance music station KISS FM, Jay fostered the ‘Rare Groove’ scene pushing the boundaries of the UK’s emerging club culture.

normanjaymbe

VIEW
A-Skillz

DJ

A-Skillz

A.Skillz is a true party rocker behind the turntables, captivating crowds with his ability to embrace all aspects of music that he takes inspiration from and mash them up into a unique cocktail, infused with his own signature flavourof funk. With his DJ bookings taking him to the four corners of the world, he has appeared on stages big and small and no matter what venue or style, he always brings the house down…

askillzofficial

VIEW
Rob Da Bank

DJ

Rob Da Bank

Rob Da Bank is at the centre of a holistic operation, the human lynchpin drawing together multiple excitements and adventures: overseeing Camp Bestival feeds into his Sunday Best label which, in turn, inspires his Earworm music film and TV sync business, which spurs on his world-wide DJing gigs, which flavours his radio shows, which... well, you get the picture! His musical style goes all the way from his ambient and electronica roots, through funk, soul and disco sets, his acclaimed Purple Rave tribute sets to Prince up to fluid house and techno sets that he’s played in clubs and festivals his whole DJ career.

robdabank1973

VIEW

THE EXPERIENCE

Live

Live
Shows

Get a front row seat for the GCN Show Live and Dirt Shed Show Live.

Pub

Pub
Quizzes

Join us in the Festival pub, Taverne, for quiz nights with GMBN and Lloydy.

Bike

Bike
Workshops

Get hands-on tuition from leading experts hosted by our tech channels.

Exclusive

Exclusive
Screenings

Exclusive film screenings hosted by our presenters and special guests.

Coaching

Coaching
Clinic

Training and tips provided guest experts.

The schedule

Each day you can join us to ride (and race) by day and party by night. Here’s how a typical day will flow:

schedule

FESTIVAL MAP

The focal point of Global Bike Festival will be the Festival Village in the heart of Saalbach. Your Festival ticket will give you access to all venues and pop up parties across the resort.

mapgbf

OUR CHANNELS

Join the world’s biggest cycling community - find out more about our channels and presenters.

The World's Largest & Fastest Growing Road Cycling Channel

Learn More

Global #1 Mountain Biking Channel & Community

Learn More

The Leading E-Mountain Bike Channel & Community

Learn More