FAQ & REISEINFO

Jawohl. Wenn wir das Festival aufgrund der Auswirkungen der anhaltenden COVID-19-Pandemie nicht durchführen können, z. B. weil Österreich abgeriegelt ist, die österreichische Regierung Outdoor-Veranstaltungen verbietet oder keine Flüge nach Österreich erlaubt sind, wird allen Kunden angeboten eine Rückerstattung der bisher gezahlten Beträge (abzüglich Buchungsgebühr).

Kunden, die ihre Buchung von 2020 auf 2021 durchgeführt haben, haben selbstverständlich auch Anspruch auf eine Rückerstattung der bisher gezahlten Beträge.

Wenn ein Reiseverbot besteht und das FCO von Reisen zum Veranstaltungsort abrät, haben Sie Anspruch auf eine vollständige Rückerstattung.

Wir haben die Buchung des Global Bike Festival so einfach und stressfrei wie möglich gemacht. Um Ihren Platz zu reservieren, bitten wir um eine Anzahlung von 25 % (+ Buchungsgebühr) zum Zeitpunkt der Buchung, der Restbetrag ist 6 Wochen vor der Veranstaltung fällig. 

Wenn das Festival aufgrund von Covid-19 nicht stattfindet, garantieren wir eine 100%ige Rückerstattung Ihrer Buchung (abzüglich der Buchungsgebühr).

Wenn die Veranstaltung sicher durchgeführt werden kann, Sie aber nicht teilnehmen möchten, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung bis zu 6 Wochen vor der Veranstaltung. Bei einer Stornierung innerhalb von 6 Wochen vor der Veranstaltung gelten unsere Standard-Stornobedingungen - siehe unsere Terms & amp; Bedingungen Abschnitt 9.

Die Sicherheit und das Wohlergehen aller am Global Bike Festival Beteiligten ist unsere oberste Priorität; von Gästen über Moderatoren und Mitarbeiter bis hin zu Anwohnern und darüber hinaus. Wir werden die Entwicklungen im Zusammenhang mit der Pandemie genau beobachten, während wir uns der Veranstaltung nähern, und die offiziellen Richtlinien befolgen, wobei alle erforderlichen Verfahren und Praktiken zu diesem Zeitpunkt vorhanden sind. Dies kann soziale Distanzierung, Gesichtsmasken, Gesundheitsfragebögen und andere Maßnahmen umfassen. Wir werden vor der Veranstaltung Informationen zum Covid-19-Sicherheitsmanagement veröffentlichen.

Wir werden Kapazitäten auf der Grundlage von Risikobewertungen und offiziellen Leitlinien verwalten. Dies kann bedeuten, dass die Plätze bei bestimmten Veranstaltungen begrenzt sind, daher empfehlen wir eine frühzeitige Buchung, um Ihren Platz zu sichern. Alle Buchungen unterliegen flexiblen Bedingungen und vollständigen Rückerstattungen, wie in den FAQs oben beschrieben.

Wir empfehlen allen Teilnehmern, eine umfassende Reiseversicherung (einschließlich Covid-19-Deckung) sowie eine spezielle Fahrradversicherung abzuschließen, um Ihr Fahrrad und persönliche Unfälle und Verletzungen abzudecken.

Ja, alle Gäste, die ihre Einträge übermittelt haben, erhalten zeitnah eine Buchungsbestätigung.

Das Festivalpaket beinhaltet:

  • 4 Übernachtungen 
  • Festivalbändchen inkl. Eintritt in das Festivalgelände, die Festivallocations, Events und Partys
  • Alle Vorträge und Screenings
  • Alle geführten und nicht geführten Fahrten
  • Teilnahme an zeitgesteuerten Rennveranstaltungen
  • Zugang zu allen Unterhaltungsangeboten an den Veranstaltungsorten

Artikel, die nicht im Festivalpaket enthalten sind:

  • Flughafentransfer
  • Unlimited bike lift passes (hotels in Saalbach offer their guests two free bike uplifts per day via the Saalbach ‘Joker Card’. Additional uplifts can be purchased at a discounted rate when in the resort).
  • Fahrradverleih
  • Mahlzeiten (sofern nicht im Hotelpaket angegeben)
  • Getränke
  • An- und Abreise zur Veranstaltung einschließlich Flug, Bahn oder sonstiger Transportmittel
  • Reiseversicherung

Sie können ein Wochenend-Festivalticket oder ein Tagesticket für bestimmte Tage kaufen. Das Wochenendticket gilt für alle 4 Tage von Donnerstag bis Sonntag.

Ja, im Paketpreis sind die Unterkunft deiner Wahl und dein Festivalticket enthalten.

Die aktuellen Ticketverfügbarkeiten und Preise entnehmen Sie bitte der Buchungsseite hier. Bitte beachten Sie, dass die Ticketpreise in Stufen steigen. Je früher Sie also buchen, desto günstiger wird das Ticket. Paketpreise sind Festpreise, so dass diese nicht im Preis steigen.

Mit deinem Festivalticket erhältst du Zugang zu allen angekündigten Veranstaltungsorten, Partys und Events des Global Bike Festivals.

Ja - Zahlungspläne sind für das vollständige Festivalticket und die Unterkunftspakete verfügbar. 

Sie können auch wählen, ob Sie den Gesamtbetrag oder eine Anzahlung zahlen möchten – eine Anzahlung von 25 % wird fällig, wenn Sie Ihr Ticket buchen, der Restbetrag wird 6 Wochen vor der Veranstaltung fällig. Sie werden aufgefordert, wenn Ihr Guthaben fällig ist. Wenn Sie innerhalb von 6 Wochen vor der Veranstaltung buchen, ist die vollständige Zahlung bei der Buchung erforderlich.

MTB und E-MTB können bei unserem bevorzugten Partner in Saalbach ausgeliehen werden: Bike n Soul - Klicken Sie hier, um die Fahrradoptionen anzuzeigen

All accommodation packages come with the Saalbach ‘Joker Card’, which offers 2 bike uplifts per day on lifts in the Saalbach-Hinterglemm resort area, plus unlimited uplifts for pedestrians without bikes. MTB riders wishing to do more than two lift-assisted run per day will need to purchase a lift pass. You can do this at the lift stations in resort and receive a 30% discount using your Joker Card.

Sie können sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort in Ihr Konto einloggen. Sobald Sie sich in Ihrem Konto angemeldet haben, können Sie Ihre Buchung überprüfen, Zahlungen vornehmen und zusätzliche persönliche Informationen wie Flugdaten hinzufügen.

Ja, wenn Sie sich zum Zeitpunkt der Buchung Ihrer Unterkunft noch nicht für einen Fahrradverleih oder zusätzliche Übernachtungen entschieden haben, können Sie diese zu einem späteren Zeitpunkt hinzufügen und sie werden Ihrer Buchung und Ihrem Konto hinzugefügt.

Wenn die Veranstaltung aufgrund von Covid-19 abgesagt wird, erhalten Sie eine volle Rückerstattung (abzüglich Buchungsgebühr). Wenn die Veranstaltung aus einem anderen Grund abgesagt wird, haben Sie Anspruch auf eine Rückerstattung oder einen Ersatzurlaub von uns – siehe Abschnitt 8 in unserem AGB.

Sie können Ihre Buchung stornieren, dies unterliegt jedoch unseren Stornierungsbedingungen. Bitte beachten Sie Abschnitt 9 in unserer AGB.

Ja - Sie können Ihren Platz auf eine andere Person übertragen, dies ist jedoch mit einer Verwaltungsgebühr verbunden. Bitte beachten Sie Abschnitt 7 in unserer AGB.

Die österreichischen Zweibett-/Doppelzimmer sind mit einem Doppelbettrahmen mit zwei Einzelmatratzen und zwei Einzelbettbezügen ausgestattet. Alternativ könnten sie zwei zusammengeschobene Einzelbetten sein. Dies sind die Standard-Zweibettzimmer in Österreich.

Nein, Sie müssen Ihre eigenen Flüge separat buchen. Die nächstgelegenen Flughäfen sind Salzburg, München und Innsbruck. Bitte beachten Sie, dass Innsbruck einen sehr eingeschränkten Sommerfahrplan hat.

Sie müssen den Flughafentransfer über den Abschnitt „Extras“ auf der Website buchen. Wir führen Transfers von und zu den Flughäfen Salzburg und München durch. Sie können auch den Flughafen Innsbruck anfliegen, es gibt jedoch keinen offiziellen Event-Shuttle von Innsbruck.

Airport transfers will be at scheduled at pre arranged times across the day to ensure you will not have to wait too long at the airport. Please note: the last transfer time on arrival day will be at 18:00 and the first transfer time on departure day will be 06:00 so please plan your flight times accordingly. If you arrive or depart outside of these hours you will need to arrange a private transfer or other transportation. 

Bitte beachten Sie unsere Reise-Seite .

München, Innsbruck und Salzburg sind die nächstgelegenen Flughäfen zu Saalbach. Bitte beachten Sie, dass Innsbruck einen sehr eingeschränkten Sommerfahrplan hat.

Bitte beachten Sie unsere Reise-Seite .

Es führt keine Bahnlinie direkt nach Saalbach. Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen möchte, fährt am einfachsten bis Maishofen oder Zell am See und steigt dann auf die öffentlichen Busse um. Es besteht auch die Möglichkeit, Busse direkt aus der Salzburger Innenstadt zu nehmen.

Bitte beachten Sie unsere Reise-Seite .

Saalbach ist leicht zu erreichen, mit guter Straßenanbindung nach Deutschland, dem weiteren österreichischen Raum, Osteuropa und Italien. Parkmöglichkeiten variieren von Hotel zu Hotel – Parkmöglichkeiten werden auf jeder Hotelseite hervorgehoben. Wir empfehlen, wo immer möglich, Carsharing.

Bitte beachten Sie unsere Reise-Seite .

Jawohl! Wir würden uns freuen, wenn Sie zu der Veranstaltung fahren würden, obwohl derzeit keine offiziellen Fahrten zum Festival geplant sind, sodass dies nicht unterstützt werden müsste. Wenn Sie vorhaben, zu der Veranstaltung zu fahren, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies im Voraus mitteilen könnten, indem Sie uns unter kontaktieren info@globalbikefestival.com.

Ja, es werden geplante Fahrten mit Moderatoren, Trainern und besonderen Gästen stattfinden, an denen Sie teilnehmen können.

Alle Routen sind deutlich markiert und so gestaltet, dass die Fahrer die Gegend erkunden und in ihrem eigenen Tempo fahren können.

Wir erwarten, dass einige Alleinreisende am Global Bike Festival teilnehmen werden. Viele der Hotels bieten Einzelzimmer an, die Sie buchen können. Während der Veranstaltung gibt es auch viele Möglichkeiten, andere Festivalbesucher zu treffen.

Ja, es gibt viele verschiedene Strecken, die die Fahrer erkunden und in ihrem eigenen Tempo und ihrer eigenen Intensität fahren können. 

Auch Saalbach hat seinen Learn to Ride Bikepark für MTB-Einsteiger (Jung und Alt) eröffnet - Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Bitte beachten Sie, dass die Region Saalbach eine bergige Gegend ist und einige Strecken und Veranstaltungen (sowohl auf der Straße als auch im Gelände) lange, anstrengende Anstiege und schnelle, technische Abfahrten beinhalten werden. Die Teilnahme an allen Fahrgeschäften und Events ist optional.

Unterschiedliche Fahrten und Routen haben unterschiedliche Unterstützungsstufen, aber alle Fahrten und Routen (MTB, Straße und Schotter) haben ausgewiesene Verpflegungs- / Unterstützungsstopps, an denen Unterstützung verfügbar ist. Mechanischer Roaming-Support wird verfügbar sein, wenn es die geografische Lage zulässt, aber bitte beachten Sie, dass es für einige Offroad-Strecken möglicherweise nicht möglich ist, Ihnen direkt oder schnell Unterstützung zu geben. Sie sollten immer genügend Ausrüstung und Ersatzteile einplanen, um so autark wie möglich zu sein. Medizinische Unterstützung wird auf allen Strecken verfügbar sein, und allen Kunden werden Notfall-Kontaktnummern und/oder Tracking-Nummern ausgehändigt.

Sie benötigen keine Rennlizenz, um anzutreten, aber die Fahrer können bewertet werden, um ein angemessenes Kompetenz- und Fitnessniveau festzustellen, bevor sie zum Rennen zugelassen werden. Einige Veranstaltungen können eine Qualifikation vor der Veranstaltung haben (z. B. muss möglicherweise eine Qualifikationszeit für einen bestimmten Kurs festgelegt werden, um Zugang zu einer Veranstaltung zu erhalten). Wir möchten sicherstellen, dass die zeitgesteuerten Veranstaltungen für so viele Kunden wie möglich zugänglich sind, aber unter bestimmten Umständen kann der Veranstalter den Zutritt zu der Veranstaltung verweigern.

Festivalkarten und Fahrrouten werden kurz vor der Veranstaltung zum Herunterladen verfügbar sein.

Ein Zeitplan der Veranstaltungen wird näher an der Veranstaltung verfügbar sein.

Wir wollen unser Festival möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Damit wir Ihre Bedürfnisse optimal verstehen können, wenden Sie sich bitte direkt an uns info@globalbikefestival.com um zu besprechen, wie wir Ihnen helfen können.

Obwohl es eine Vielzahl von Fahrgeschäften und Routen für alle Fähigkeiten in allen Disziplinen gibt, ist es wichtig, dass wir die genaue Art Ihrer Bedürfnisse verstehen. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@globalbikefestival.com damit wir das mit Ihnen besprechen können.

Bitte kontaktieren Sie uns unter info@globalbikefestival.com um Ihre Bedürfnisse zu besprechen.

Während Österreich seine eigene Küche und Bräuche hat, die sich von Ihrem Heimatland unterscheiden können, sind sie allen Ernährungsbedürfnissen sehr entgegenkommend. Vegane und vegetarische Optionen werden in allen Hotels angeboten.

Saalbach ist ein fantastischer Ort für einen Familienurlaub mit vielen Aktivitäten und Attraktionen für Partner und Kinder. 

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die Tickets für das Global Bike Festival 2022 für alle Kinder (unter 16 Jahren) kostenlos sind – dies ist auf 3 Kinder pro Familie begrenzt.

Aufgrund der Beschaffenheit der Strecken und der Geografie der Region empfehlen wir einige Elemente des Global Bike Festivals nicht für Fahrer unter 16 Jahren. Kunden unter 17 Jahren müssen jederzeit von Erwachsenen im Alter von mindestens 18 Jahren beaufsichtigt werden . 

Das Festival Village steht allen Altersgruppen offen, aber einige Veranstaltungsorte haben ihre eigenen Lizenzbedingungen und können Kunden unter 18 Jahren den Zutritt verweigern, sodass wir Kunden unter 18 Jahren den Zutritt zu allen Global Bike Festival-Veranstaltungen nicht garantieren können. Ein Altersnachweis kann erforderlich sein jederzeit angefordert werden.

Hunde (oder andere Haustiere) sind auf den Fahrten des Global Bike Festivals und bei Veranstaltungen nicht gestattet. Einzelne Hotels haben ihre eigenen Richtlinien in Bezug auf Haustiere – bitte informieren Sie sich vor der Buchung Ihres Pakets. Obwohl Österreich im Allgemeinen ein hundefreundliches Land ist, gehen Sie nicht davon aus, dass die österreichischen Gepflogenheiten und Gesetze in Bezug auf Haustiere die gleichen sind wie in Ihrem Heimatland, also überprüfen Sie dies bitte vor der Buchung.

An den meisten Veranstaltungsorten, einschließlich dem Event Village, wird Alkohol verkauft. Der Kauf von Alkohol ist an allen Veranstaltungsorten altersbeschränkt und es kann ein Altersnachweis erforderlich sein.

Großveranstaltungen haben aufgrund einer Reihe von Faktoren unvermeidliche Auswirkungen, darunter Transport von Kunden, Personal und Ausrüstung, Energiebedarf, Abfall und Müll, Einwegkunststoffe, Auswirkungen auf Lebensmittel und Getränke und mehr. Wir arbeiten eng mit unseren Lieferanten und Gastgebern zusammen, um diese Auswirkungen zu minimieren. 

Wir empfehlen allen Kunden zu prüfen, wie sie ihre persönlichen Auswirkungen während der Teilnahme an der Veranstaltung reduzieren können, einschließlich der Prüfung alternativer öffentlicher Verkehrsmittel, einschließlich Bahnreisen; Carsharing und Busreisen; Vermeidung von Einwegkunststoffen; vorsichtig mit Müll umgehen; und Recycling wo immer möglich.

Ja, Sie müssen zum Registrierungsbereich im Event Village kommen (Zeiten werden noch bestätigt). Bei der Registrierung erhalten Sie ein Festivalbändchen, das Ihnen den Zugang zu den verschiedenen Veranstaltungsorten, Veranstaltungen, Partys, Rennen und zu Gruppenfahrten ermöglicht.

Unsere Partner

FAQS & TRAVEL INFO

If you transfer your package to 2022, you will be able to cancel your booking and receive a full refund at any time before 31st January 2022. After this point our normal booking conditions  will apply. We will confirm the 2022 exact dates before this deadline.  

We will be taking into account the responses of each group member and will do our best to accommodate groups in different sizes for the option of transferring your package to 2022 and refunding guests where applicable.

Where possible we intend to replicate - or even better - this year’s line up, However at this stage we cannot confirm the bill for next year.

Your airport transfer and bike hire bookings will be transferred along with your festival accommodation package.

Refunds will be processed within 28 days of receiving confirmation of your refund request.

Most of the hotel options will be available. If your hotel is unavailable we will provide a selection of alternative hotels to transfer your booking.

Yes. If we’re unable to put the festival on, due to implications of the ongoing COVID-19 pandemic, such as Austria being locked down, the Austrian government banning outdoor events or no flights being allowed to come into Austria, all customers will be offered a refund of the monies they’ve paid so far (minus booking fee).

Customers who carried their booking from 2020 to 2021 will, of course, also be eligible for a refund of the monies they’ve paid so far.

If there is a travel ban and the FCO advise against travel to the event destination, you will be eligible for a full refund.

We’ve made booking Global Bike Festival as easy and stress free as possible. To reserve your space we ask for a 15% deposit (+ booking fee) at the time of booking with the remaining balance due 8 weeks prior to the event. 

If the festival does not go ahead due to Covid-19 we are guaranteeing a 100% refund of your booking (minus the booking fee).

If the event is safe to go ahead but you do not wish to attend you will be entitled to a refund up to 8 weeks prior to the event. If you cancel within 8 weeks of the event our standard cancellation terms will apply - refer to our terms & conditions section 9.

The safety and wellbeing of everyone involved at Global Bike Festival is our main priority; from guests to presenters and staff, local residents and beyond. We will be monitoring developments with the pandemic closely as we approach the event and will follow the official guidance, with all necessary procedures and practices in place as required at the time. This may include social distancing, face masks, health questionnaires and other measures. We will release Covid-19 Safety Management information ahead of the event.

We will be managing capacities based on risk assessments and official guidance. This may mean that places are limited on certain events so we advise booking early to secure your place. All bookings will be subject to flexible terms and full refunds as outlined in the FAQs above.

We recommend that all participants have comprehensive travel insurance (including Covid-19 cover) as well as specialised cycling insurance to cover your bike and personal accident and injury.

Yes, all guests that have transferred their entries will receive a booking confirmation in due course.

The Festival package includes:

  • 4 nights accommodation (B&B options and half board upgrades are available)
  • Festival wristband including entry into the festival site, festival venues, events and parties
  • All talks and screenings
  • All guided and non-guided rides
  • Entry into timed race events
  • Access to all the entertainment across the venues

Items not included in the Festival package:

  • Airport transfers
  • Unlimited bike lift passes (every attendee gets two free bike uplifts per day via the Saalbach ‘Joker Card’. Additional uplifts can be purchased at a discounted rate when in the resort).
  • Bike hire
  • Meals (except where specified with the hotel package)
  • Drinks
  • Travel to and from the event including flights, rail or other transport
  • Travel Insurance

You can purchase a weekend Festival ticket or a day ticket for specific days. The weekend ticket will cover all 4 days from Thursday to Sunday.

Yes, the package cost includes the accommodation of your choice plus your festival ticket.

For the current ticket availability and prices please see the booking page here. Please note that ticket prices will increase in tiers so the sooner you book the cheaper the ticket will be. Package prices are fixed so these will not increase in price.

Your festival ticket will get you into all announced Global Bike Festival venues, parties and events.

15% deposit is due when you book your ticket, with the remaining balance due 8 weeks prior to the event. You will be prompted when your balance is due. If you book within 8 weeks of the event then full payment will be required upon booking.

Road and gravel / cyclocross bikes are available to hire as an optional extra. Select  ‘bike hire’ from the extras section on the website. MTB and E-MTB are available to hire from our preferred partner in Saalbach: Bike n Soul - click here to view bike options

All packages come with the Saalbach ‘Joker Card’, which offers 2 bike uplifts per day on lifts in the Saalbach-Hinterglemm resort area, plus unlimited uplifts for pedestrians without bikes. MTB riders wishing to do more than two lift-assisted run per day will need to purchase a lift pass. You can do this at the lift stations in resort and receive a 30% discount using your Joker Card.

You can log into your account using your user name and password. Once you’re in your account you can review your booking, make payments and add additional personal information such as flight details.

Yes, if you’re undecided about bike hire or additional nights at the time of booking your accommodation you can add these at a later date and they will be added to your booking and account.

If the event is cancelled due to Covid-19 you will receive a full refund (minus booking fee). If the event is cancelled for any other reason you will be entitled to either a refund or replacement holiday from us - please refer to section 8 in our terms and conditions.

You may cancel your booking but this will be subject to our cancellation terms. Please refer to section 9 in our terms and conditions.

Yes - you can transfer your place to another person, but this will be subject to an administration fee. Please refer to section 7 in our terms and conditions.

Austrian twin/double rooms are a double bed frame with two single mattresses and two single duvet covers. Alternatively they could be two single beds pushed together. These are the standard twin rooms in Austria.

No, you will need to book your own flights separately. The nearest airports are Salzburg, Munich and Innsbruck. Please note that Innsbruck operates a very limited summer timetable.

You will need to book airport transfers through the extras section on the website. We will be running transfers to and from Salzburg and Munich airports. You can also fly into Innsbruck airport but there will not be an official event shuttle from Innsbruck.

Airport transfers will be at regular times across the day to ensure you will not have to wait too long at the airport. Please note: the last transfer time on arrival day will be at 18:00 and the first transfer time on departure day will be 06:00 so please plan your flight times accordingly. If you arrive or depart outside of these hours you will need to arrange a private transfer or other transportation. 

Please see our travel page for more information.

Munich, Innsbruck and Salzburg are the closest airports to Saalbach. Please note that Innsbruck operates a very limited summer timetable.

Please see our travel page for more information.

There is no railway line heading directly to Saalbach. Visitors wanting to make their way on public transport will find that the easiest method is to make their way to Maishofen or Zell am See and then switch to the public bus services. It is also possible to get buses directly from Salzburg city centre.

Please see our travel page for more information.

Saalbach is easy to reach, with good road links to Germany, the wider Austrian region, eastern Europe and Italy. Parking options vary from hotel to hotel - parking options will be highlighted on each hotel page. We recommend car-sharing wherever possible.

Please see our travel page for more information.

Yes! We’d love you to ride to the event, although at this time there are no official rides planned to the festival so this would need to be unsupported. If you are planning to ride to the event, we’d appreciate it if you could let us know in advance by contacting us at info@globalbikefestival.com.

Yes, there will be scheduled rides with the presenters, Spokes coaches and special guests that you’ll be able to join.

All of the routes are clearly marked and designed to enable riders to explore and ride at their own pace.

We’re expecting quite a few solo travellers to attend Global Bike Festival. Many of the hotels have single room options that you can book. There will also be lots of opportunities to meet your fellow festival-goers throughout the event.

Yes, there are lots of different routes which riders can explore and ride at their own pace and intensity. 

Saalbach is also opening it's new Learn to Ride Bike Park in May 2021 for rookie MTB riders (young and old) - click here for additional information.

Please be aware that the Saalbach region is a mountainous area and some routes and events (both on and off-road) will include long, strenuous climbs and fast, technical descents. Participation in all rides and events is optional.

Different rides and routes will have different levels of support, but all rides and routes (MTB, Road and Gravel) will have designated feed / support stops where assistance will be available. Roaming mechanical support will be available where geography allows but please be aware that for some off-road routes it may not be possible to get support to you directly or quickly. You should always plan to have enough kit and spares to be as self-sufficient as it is possible to be. Medical support will be available on all routes, and all customers will be issued with emergency contact numbers and / or tracking.

You do not need a race licence to compete, but riders may be assessed to establish appropriate levels of competence and fitness prior to acceptance of entry into the race. Some events may have pre-event qualification (for example, a qualifying time may need to be set over a given course in order to gain entry to an event). We want to ensure the timed events are accessible to as many customers as possible, but in some circumstances the event organiser may refuse entry to the event.

Festival maps and ride routes will be available to download closer to the event.

A schedule of events will be available closer to the event.

We want to make our Festival accessible to as many people as possible. In order for us to best understand your needs please contact us directly info@globalbikefestival.com to discuss how we can help you.

While there will be a variety of rides and routes for all abilities available across all disciplines, it is important that we understand the exact nature of your needs. Please contact us at info@globalbikefestival.com so we can discuss this with you.

Please contact us at info@globalbikefestival.com to discuss your needs.

While Austria has its own cuisine and customs that may be different to your home country they are very accommodating to all dietary requirements. Vegan and vegetarian options will be available at all hotels.

Saalbach is a fantastic location for a family break, with lots of activities and attractions for partners and children. 

We are pleased to advise that tickets for 2021 Global Bike Festival are free all children (under 16) - this is limited to 3 children per family.

Due to the nature of the routes and geography of the region, we do not recommend some elements of Global Bike Festival for riders under the age of 16. Customers aged 17 and under will need to be supervised by adults aged 18 and over at all times. 

The Festival village is open to all ages but some event venues will have their own licence conditions and may refuse entry to customers under the age of 18, so we cannot guarantee entry to all Global Bike Festival events for customers under 18. Proof of age may be requested at any time.

Dogs (or other pets) are not permitted on Global Bike Festival rides and at events. Individual hotels will have their own policies regarding pets - please check before booking your package. While it is generally a dog-friendly country, do not assume that Austrian customs and laws regarding pets are the same as your home country, so please check before you book.

Alcohol will be on sale at most event venues, including the Event Village. Purchase of alcohol will be age-restricted at all venues and proof of age may be required.

Large scale events have an inevitable impact due to a number of factors, including transport of customers, staff and equipment, energy requirements, waste and refuse, single use plastics, food and beverage impacts and more. We are working closely with our suppliers and hosts to minimise this impact. 

We recommend that all customers look at how they can reduce their personal impact while attending the event, including looking at alternative public transport options including rail travel; car sharing and bus or coach travel; avoiding single-use plastics; being careful with litter; and recycling wherever possible.

Yes, you will need to come to the registration area in the Event Village (times to be confirmed). At registration you will be issued with a festival wristband which will allow you access into the various venues, events, parties, races and onto group rides.

Our Partners