FESTIVALERFAHRUNG

Das ultimative Radwochenende endet nicht, wenn Sie vom Rad steigen. Wenn das Reiten aufhört, beginnt das Fest. Egal, ob Sie in Saalbachs berühmten Bars und Nachtclubs die Nacht durchtanzen, am Lloydy's Pub Quiz teilnehmen, Dirt Shed live sehen oder Vorträge, Tech-Masterclasses und Diskussionen mit den besten Fahrradmarken des Radsports besuchen möchten, es ist etwas für Sie dabei.

WERDE TEIL UNSERER WELT

Wir laden Sie ein, sich unserem Team anzuschließen und einen Blick hinter die Kulissen der größten Radsportkanäle der Welt zu werfen: GCN, GMBN und EMBN

LIVE-SHOWS

Werden Sie Teil des Live-Publikums der GCN Show und der Dirt Shed Show.

TECHNISCHE KLINIK

Treffen Sie die GCN Tech- und GMBN Tech-Moderatoren im Village zusammen mit Gastexperten, um all Ihre technischen Fragen zu stellen.

FILMVORFÜHRUNGEN

Sehen Sie sich exklusive Vorführungen unserer neuesten Filme an, gefolgt von einem Q&A mit den Moderatoren und besonderen Gästen.

EXPO-BEREICH

Chatten und interagieren Sie mit führenden Marken, erleben Sie ihre neuesten Produkte und testen Sie ihre heißesten neuen Fahrräder.

MODERATORENAUFSTELLUNG

Das Global Bike Festival gibt Ihnen die Möglichkeit, mit unseren Moderatoren abzuhängen und sich mit Profifahrern und anderen besonderen Gästen auszutauschen.

Si Richardson

GCN-Moderator

Si Richardson

@si_richardsongcn

ANZEIGEN
Neil Donoghue

GMBN-Moderator

Neil Donoghue

„Donny“ ist seit 14 Jahren ein professioneller Downhill-Rennfahrer und einer der stärksten Allround-Fahrer da draußen. Er ist seit fast einem Jahrzehnt auf der ganzen Welt auf höchstem Niveau gefahren, darunter mehrere Jahre lang an der Seite von Marc Beaumont als Teil des Team MBUK. Während seiner Karriere erzielte er zahlreiche Top-10-Weltcup-Platzierungen und etablierte sich als konkurrenzfähiger und stylischer Flatpedal-Donnerer. Seit er sich vom Downhill-Rennen zurückgezogen hat, hat er seinen Fokus auf Gravity Enduro verlagert, belegte den 10. Platz bei der Megavalanche und holte anschließend zwei nationale britische Gravity Enduro-Titel.

@neildonoghue

ANZEIGEN

GCN-Moderator

Lloydy

Der frühere Finisher der Tour de France und des Giro d'Italia, der zum Moderator und Kommentator wurde, Dan ist seit 10 Jahren ein professioneller Straßenradfahrer und fährt für Teams wie das Cervelo Test Team und Garmin-Cervelo. Er fuhr und absolvierte zweimal den Giro d'Italia und 2010 die Tour de France. 2012 fuhr er für das IG Sigma Sport Team und war gleichzeitig Kommentator für ITV4, Eurosport, BBC und Rai. Dan wurde nach einem Interview, in dem er den Rest des GCN-Teams unter den Tisch trank, Hauptmoderator bei GCN.

@Danielloyd1

ANZEIGEN
Martin Ashton

GMBN-Moderator

Martin Ashton

@martynashton

ANZEIGEN

GCN-Moderator

Hank

James Lowsley-Williams (alias Hank) kam mit 16 Jahren ziemlich spät zum Radsport, machte dies aber mit Begeisterung wieder wett, indem er sowohl auf der Strecke als auch auf der Straße Rennen fuhr. Acht Jahre voller Vollgas-Rennen in der britischen Inlandsszene mit britischen Jugend- und NFTO-Teams haben James mit Adam Blythe, dem „Head of Fashion“ von GCN, zusammengearbeitet, dem er 2014 bei seinem Sieg beim Prudential RideLondon Classic geholfen hat. Als starker und loyaler Domestique und zuletzt Kapitän bei Canyon Eisberg führte James sein Team zum Sieg in der British Tour Series, bevor er zu GCN kam – trotz einer Abneigung, in den letzten Kurven (nass oder nicht) mit der Gummiseite nach unten zu bleiben. Trotzdem können wir ehrlich sagen, dass es James nicht fremd ist, an die Grenzen zu gehen – besonders, wenn es um besagte Kurven geht …

@jamesl_w

ANZEIGEN
Blake Samson

GMBN-Moderator

Blake Samson

Blake wurde in Simbabwe geboren, lebt aber jetzt auf der Isle of Wight in Großbritannien. Er ist als Profifahrer um die Welt gereist und hat an den weltbesten Dirtjump- und Slopestyle-Wettkämpfen teilgenommen. Trotz seines Dirt-Erbes von Weltklasse ist er ein unglaublicher Allrounder, der sowohl Berghänge hinunterstürmt als auch 360 Tucks oder Flip-Whips zieht. Denk schnell und macht Spaß. Aber wo auch immer ihn seine Reifen hinführen, er macht das alles mit einem ansteckenden Sinn für Spaß, der beweist, dass das Fahren für Blake eine Lebenseinstellung ist. Blake ist auch ein langjähriger Freund von Martyn, der eine große Rolle bei seiner reisenden Extremsportshow – der Animal WD40 Action Sports Tour – gespielt hat, die quer durch Großbritannien tourte.

@zimblake

ANZEIGEN

GCN-Moderator

Manon Lloyd

@manonlloyd5

ANZEIGEN
Rich Payne

GMBN-Moderator

Rich Payne

@zahler25

ANZEIGEN
Olli Bridgewood

GCN-Moderator

Olli Bridgewood

@dr_oliverb

ANZEIGEN

EMBN-Moderatorin

Steve Jones

Jonesy begann seine MTB-Karriere als Downhill-Rennfahrer und hatte 1997 als Mitglied des DH-Teams der GB-Weltmeisterschaft seinen ersten Geschmack auf höchstem Niveau. Nachdem Jonesy viele Jahre lang als Elite-Fahrer Rennen gefahren ist, hat er auch zwei National Masters Championship DH-Titel auf dem Buckel, sowie den National Champion DH 2016 in seiner Klasse und die Bronzemedaille bei den World Masters Championships DH 2016 in Val Di Sole, Italien .

@jonesemtb

ANZEIGEN

APRES-FAHRT

Jeden Abend können Sie im Clubhaus entspannen oder im Festival Village bei Live-Musik, Speisen und Getränken feiern.

FESTIVALDORF

Das Festival Village wird 2023 größer und besser und allabendlich zum Mittelpunkt der Unterhaltung. Beginnend mit der Eröffnungsshow am Donnerstag und gipfelnd in der großen Finish-Party am Samstagabend – das Festival Village ist der perfekte Ort, um mit den Moderatoren und Ihren Mitfahrern abzuhängen. 

DAS CLUBHAUS

Treffen Sie sich nachmittags und abends mit den Moderatoren im Clubhaus für eine entspanntere Atmosphäre. Speisen und Getränke werden serviert, während Sie die Live-Berichterstattung über die Rennen des UCI MTB World Cup auf der großen Leinwand verfolgen und exklusive GCN+-Filmvorführungen genießen, gefolgt von einer Fragerunde mit den Moderatoren und besonderen Gästen des Films.

Der Zeitplan

Jeden Tag kannst du dich uns anschließen, um tagsüber zu fahren (und Rennen zu fahren) und nachts zu feiern. So läuft ein typischer Tag ab:

Zeitplan

UNSERE KANÄLE

Werde Teil der weltgrößten Radsport-Community – erfahre mehr über unsere Kanäle und Moderatoren.

Der weltweit größte und am schnellsten wachsende Rennradkanal

Mehr erfahren

Weltweit Nr. 1 Mountainbike-Kanal und -Community

Mehr erfahren

Der führende Kanal und die Community für E-Mountainbikes

Mehr erfahren

Unsere Partner

FESTIVAL EXPERIENCE

The ultimate cycling weekend doesn’t stop when you climb off the bike. When the riding stops, the festival starts. Whether you want to dance the night away in Saalbach’s famous bars and nightclubs, take part in Lloydy’s pub quiz, watch the Dirt Shed live or take in talks, tech masterclasses and discussions with the best bike brands in cycling, there’s something for you.

BECOME PART OF OUR WORLD

We invite you to join our team for a behind the scenes experience of the world's biggest cycling channels: GCN, GMBN and EMBN

LIVE SHOWS

Become part of the live audience for the GCN Show and Dirt Shed Show.

TECH CLINIC

Meet the GCN Tech and GMBN Tech presenters in the village along with guest experts to ask all your tech questions.

FILM SCREENINGS

Watch exclusive screenings of our latest films followed by a Q&A with the presenters and special guests.

EXPO AREA

Chat and interact with leading brands, experience their latest products and test-ride their hottest new bikes.

PRESENTER LINE UP

Global Bike Festival will give you the chance to hang out with our presenters as well as rub shoulders with pro riders and other special guests.

Si Richardson

GCN Presenter

Si Richardson

@si_richardsongcn

VIEW
Neil Donoghue

GMBN Presenter

Neil Donoghue

A pro downhill racer of 14 years, ‘Donny’ is one of the strongest all-round riders out there. He’s raced across the globe at the very highest level for almost a decade, including several years racing alongside Marc Beaumont as part of Team MBUK. During his career he notched up numerous top 10 World Cup finishes and established himself as a competitive and stylish flat pedal thunderer. Since retiring from downhill racing he has switched his focus to Gravity Enduro, has taken 10th at the Megavalanche, and subsequently ratcheted up two British Gravity Enduro national titles.

@neildonoghue

VIEW

GCN Presenter

Lloydy

Former Tour de France and Giro d’Italia finisher turned presenter and commentator Dan has been a professional road cyclist for the last 10 years, racing for teams such as the Cervelo Test Team and Garmin-Cervelo. He raced and completed the Giro d’Italia on two occasions and the Tour de France in 2010. In 2012 he rode for the IG Sigma Sport team, at the same time as combining commentary for ITV4, Eurosport, the BBC, and Rai.  Dan became lead presenter on GCN after an interview where he drank the rest of the GCN team under the table.

@daniellloyd1

VIEW
Martyn Ashton

GMBN Presenter

Martyn Ashton

@martynashton

VIEW

GCN Presenter

Hank

James Lowsley-Williams (aka Hank) got into cycling fairly late at 16 years old but made up for it with gusto by taking to racing both on the track and the road. Eight years of flat-out racing on the British domestic scene with UK Youth and NFTO teams saw James teaming with GCN's ‘Head of Fashion’ Adam Blythe, who he helped in his 2014 Prudential RideLondon Classic win. A strong and loyal domestique and most recently captain at Canyon Eisberg, James led his team to victory in the British Tour Series before joining GCN – despite an aversion to staying rubber side down in the final corners (wet or otherwise). Despite this, we can hand-on-heart say that James is no stranger to pushing the limits – especially when it comes to said corners...

@jamesl_w

VIEW
Blake Samson

GMBN Presenter

Blake Samson

Born in Zimbabwe but now resident in the Isle of Wight, UK, Blake has travelled the world as a pro rider competing in the world’s premier dirt jump and slopestyle competitions. Despite his world-class dirt heritage, he’s an incredible all-rounder who is equally at home charging down mountain sides as he is pulling 360 tucks or flip-whips. Think fast and fun. But wherever his tyres take him, he does it all with an infectious sense of fun which is proof, if any were needed, that for Blake riding is a way of life.  Blake has also been a long-time friend of Martyn’s, having been a big part of his travelling extreme sports show – the Animal WD40 Action Sports Tour – touring the length and breadth of the UK.

@zimblake

VIEW

GCN Presenter

Manon Lloyd

@manonlloyd5

VIEW
Rich Payne

GMBN Presenter

Rich Payne

@payner25

VIEW
Ollie Bridgewood

GCN Presenter

Ollie Bridgewood

@dr_oliverb

VIEW

EMBN Presenter

Steve Jones

Jonesy started his MTB career as a downhill racer, having his first top-level taste in 1997 as a member of the GB World Championship DH Team. Having raced as an elite rider for many years, Jonesy also has two National Masters Championship DH titles under his belt, as well as the 2016 National Champion DH in his class and bronze medal in the 2016 World Masters Championships DH in Val Di Sole, Italy.

@jonesemtb

VIEW

APRES-RIDE

Each evening you can relax in the Clubhouse or party in the Festival village with live music, food and drinks.

FESTIVAL VILLAGE

The Festival Village will be bigger and better in 2023 and will be the focal point of the entertainment each evening. Starting with the opening show on Thursday and culminating in the big finish party on Saturday night - the Festival Village will be the perfect place to hang out with the presenters and your fellow riders. 

THE CLUB HOUSE

Hang out with the presenters in the Club House for a more chilled vibe in the afternoon and evening. Food and drinks will be served as you watch live race coverage of the UCI MTB World Cup on the big screen and enjoy exclusive GCN+ film screenings followed by a Q&A with the presenters and special guests featured in the film.

The schedule

Each day you can join us to ride (and race) by day and party by night. Here’s how a typical day will flow:

schedule

OUR CHANNELS

Join the world’s biggest cycling community - find out more about our channels and presenters.

The World's Largest & Fastest Growing Road Cycling Channel

Learn More

Global #1 Mountain Biking Channel & Community

Learn More

The Leading E-Mountain Bike Channel & Community

Learn More

Our Partners