FAHRERLEBNIS

Alle Routen sind deutlich markiert und so gestaltet, dass Sie sie in Ihrem eigenen Tempo erkunden und fahren können. Geplante Fahrten mit den Moderatoren, Trainern und besonderen Gästen stehen ebenfalls zur Teilnahme zur Verfügung und können sich für einen näheren Ablauf der Veranstaltung anmelden.

Gravel Biken

Mit Hunderten von Kilometern an Schotterstraßen und Trails durch das Resort ist Saalbach-Hinterglemm ein Paradies für Schotter- und Abenteuerfahrer. Unsere Routen geben Ihnen die Möglichkeit, die verborgene Schönheit der österreichischen Alpen zu erkunden, und bieten unterhaltsame und herausfordernde Kurse für alle Fähigkeiten.

Gravel_bike_2020_webcyvonnehoerl72

Gravel

GRAVEL-DEVIL

Gravel-Devil strotzt vor harten Anstiegen und wunderschönen Aussichten. Die Schleife ist eigentlich kurz, macht aber viel Spaß mit vielen Hütten zum Einkehren und einem erfrischenden Getränk (oder zwei) - Klicken Sie hier für die vollständigen Routendetails und die Karte.

Schwierigkeit: Schwierig
Länge: 32.1km
Höhenmeter: 922 m


promenadesaalbachgravelbike

Gravel

STAUBIGE FAHRT

Diese Schottertour führt über malerische Radwege mit einem abschließenden schweren Uphill zum Spielberghaus, bevor es wieder zurück ins Zentrum von Saalbach geht - Klicken Sie hier für die vollständigen Routendetails und die Karte.

Schwierigkeit: Moderat
Entfernung: 59.1km
Höhenmeter: 775m

Gravel_route_scream

Gravel

EXTREME SCREAM

Extreme Scream ist eine Hommage an die Landschaft. Eine kreative Kombination der legendären Steinbergschleife mit Schotterpassagen bis zum Tiroler „Schreiende Brunnen“! Die Strecke ist vollgepackt mit harten Elementen wie Anstiegen und Highspeed-Schotterpassagen, bei denen Sie an Ihre Grenzen gehen können - Klicken Sie hier für die vollständigen Routendetails und die Karte.

Schwierigkeit: Schwierig
Entfernung: 103.9km
Höhenmeter: 1,328m

Zellamsee

Gravel

GRAVEL THE LAKES

Diese 3-Seen-Tour führt von Saalbach über den Zeller See zum Klammsee am Fuße des Kitzsteinhorns. Anschließend radeln Sie zum Ritzensee in Saalfelden und zurück nach Saalbach - Klicken Sie hier für die vollständigen Routendetails und die Karte.

Schwierigkeit: Moderat
Entfernung: 88km
Höhenmeter: 571m

Unsere Partner

RIDE EXPERIENCE

All routes are clearly marked and designed so you can explore and ride at your own pace. Scheduled rides with the presenters, coaches and special guests will also be available to join and will be available to register for closer to the event.

Gravel Riding

With hundreds of miles of gravel roads and trails across the resort, Saalbach-Hinterglemm is a paradise for gravel and adventure riders. Our routes will give you the chance to explore the hidden beauty of the Austrian Alps providing fun and challenging courses to suit all abilities.

gravel_bike_2020_webcyvonnehoerl72

Gravel

GRAVEL-DEVIL

Gravel-Devil is bursting with tough climbs and beautiful views. The loop is actually short but a lot of fun with plenty of huts for rest stops and a refreshing drink (or two) - click here for full route details and map.

Difficulty: Difficult
Distance: 32.1km
Elevation: 922m


promenadesaalbachgravelbike

Gravel

DUSTY RIDE

This gravel tour leads along picturesque bike paths with a final difficult uphill to the Spielberghaus, before returning to the center of Saalbach - click here for full route details and map.

Difficulty: Moderate
Distance: 59.1km
Elevation: 775m

Gravel_route_scream

Gravel

EXTREME SCREAM

Extreme Scream pays homage to the landscape. A creative combination of the legendary Steinberg loop with gravel sections to the Tyrolean "Schreiende Brunnen"! The route is packed with tough elements like uphills and high-speed gravel sections where you can push your limits - click here for full route details and map.

Difficulty: Difficult
Distance: 103.9km
Elevation: 1,328m

zellamsee

Gravel

GRAVEL THE LAKES

This 3 lakes tour leads from Saalbach across Lake Zell to Klammsee at the foot of the Kitzsteinhorn. Then you ride to the Ritzensee in Saalfelden and back to Saalbach - click here for full route details and map.

Difficulty: Moderate
Distance: 88km
Elevation: 571m

Our Partners